BTB Hessen

Mitgliederversammlung der Fachgruppe Straßenbau in Alsfeld

Erstellt: 18. April 2019

Am 04. April fand in Alsfeld-Eudorf die Mitgliederversammlung der Fachgruppe Straßenbau des BTB Hessen statt.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch die anstehenden Wahlen durchgeführt. Hierbei wurden die bisherigenVertreter einvernehmlich wiedergewählt, im Einzelnen:

1. Vorsitzende - Andreas Born
Stellvertretender (2.Vorsitzender) - Alexander Kreß
Schatzmeister - Titus Mertens
Schriftführer - Peter Kronenberger
Beratende Mitglieder - Ralph Kohnen, Peter Moch

Bild BTB FG 6

Der neue Vorstand der BTB Fachgruppe Straßenbau Hessen v.l.n.r
Peter Kronenberger, Titus Mertens, Alexander Kreß, Andreas Born, Peter Moch, Ralph Kohnen.

Der Vorstand gab seinen Bericht über die Geschäfte der vergangenen Jahre ab. So wurde über die regelmäßige Teilnahme an GPR und HPR Sitzungen, Sitzungen des Landesverbandes sowie weiteren Veranstaltungen berichtet. Des Weiteren informierte der Vorstand über die Weitergabe von Informationen über Stellungnahmen zu Gesetzesvorlagen, sowie Infos aus der Bundes- und Landesebene.

Im Hinblick auf den Übergang von Aufgaben im Autobahnbereich von Hessen Mobil auf „Die Autobahngesellschaft des Bundes“ wurde mitgeteilt, dass Schreiben des Vorstandes der Fachgruppe Straßenbau Hessen an alle hessischen Bundestagsabgeordnete gegangen sind, sowie an die Stabsstelle IGA und den BTB Bundel. Es folgte eine ausgiebige Diskussion zu dem Thema.

Im Rahmen der Versammlung fand auch die jährliche Kassenprüfung durch die Rechnungsprüfer Frau Kern und Herr Klingberg statt. Die Kasse wurde geprüft und der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Mitgliederversammlung schloss mit einem gemeinsamen Mittagessen sowie regem Gesprächsaustausch.